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World of Tanks Info

in World of Tanks 19.05.2014 18:21
von BOSS-(GER) • 30 Beiträge | 11 Punkte

World of Tanks





Die Spielwelt ist in 3D gestaltet und das Spielprinzip beruht auf PvP-Konfrontationen. Als Hintergrund dienen Panzerschlachten mit Modellen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, wobei auch Prototypen sowie Nachkriegsmodelle (bis zum Ende der 1950er Jahre) zum Einsatz kommen. Die Zeitgrenze soll laut Wargaming bei Glattrohrkanonen und elektronischer Ausrüstung liegen.

Das Spiel stellt zwei Teams mit je 15 Panzern einander gegenüber. Die Teams werden keinen Nationen zugeordnet, die Auswahl der Panzermodelle ist nicht an real existierende Nationen gebunden. Die Aufgabenstellung in einer Schlacht lautet entweder die gegnerische oder eine neutrale Flagge einzunehmen oder sämtliche gegnerischen Panzer zu zerstören. Ein Gefecht dauert in der Regel nur wenige Minuten, wobei nach Ablauf von 15 Minuten und Nichterfüllung der Ziele die Partie unentschieden ausgeht. Seit Patch 7.4 gibt es zwei weitere Spielmodi. Angriff, bei dem nur ein Team eine Basis besitzt, die es gegen das andere Team verteidigen muss. In diesem Modus beträgt das Zeitlimit nur 10 Minuten. Zudem kam der Spielmodus Begegnungsgefecht hinzu, bei dem es eine neutrale Basis gibt, die es für beide Teams zu erobern gilt. Allerdings lässt sich die Partie in diesen beiden Spielmodi weiterhin durch die Zerstörung aller feindlichen Panzer gewinnen. Am Ende eines Gefechts bekommt der Spieler die Spielwährung gutgeschrieben und kann mit dieser Ausrüstung und weitere Panzermodelle erwerben. Die Höhe dieser Gutschrift korreliert mit den Leistungen des Spielers während des Gefechtes.

Dem Spieler stehen anfangs sechs verschiedene Startpanzer der im Spiel vertretenen Nationen Großbritannien, Frankreich, Deutschland, China, UdSSR und USA zur Verfügung.

Ausgehend von den Startpanzern der vertretenen Nationen kann der Spieler durch die Investition von Spielgeld Ausrüstungsgegenstände und weitere Panzer erwerben.[8] Nach jedem Spiel erhält der Spieler Spielgeld und an das Fahrzeug gebundene Erfahrungspunkte, die zur Erforschung neuer Module (Geschütztürme, Motoren, Kanonen und ganze Panzer etc.) benötigt werden. Zusätzlich zu der gewonnen Erfahrung erhält der Spieler 5 % freie Erfahrung, die auf allen Panzern genutzt werden kann. Je nach Ausgang des Gefechts und den eigenen Leistungen des Spielers fallen die Anzahl der verdienten Silbermünzen und Höhe der erworbenen Erfahrung unterschiedlich aus. Hier ist anzumerken, dass das Spiel vor allem den verursachten Schaden am Gegner hoch gewichtet. Abschüsse, bei denen ein schon stark angeschlagenes Gegnerfahrzeug endgültig ausgeschaltet wird, bringen daher viel weniger an Spielgeldeinkommen als das massive Beschädigen eines gegnerischen Panzers.

Die Panzerbesatzung besitzt dabei mehrere Fertigkeitsstufen. Während die Besatzung in der ersten Stufe an Erfahrung gewinnt, beeinflusst dies jeweils die Standardfunktionen des Panzers (Nachladetempo, Geschwindigkeit des Einzielens, Sichtweite, Beschleunigung, Wendegeschwindigkeit etc.). Nach Erreichen von 100 % in der ersten Stufe kann man zwischen vier allgemeinen (verbesserte Tarnwerte, schnellere Reparatur, schnelleres Feuerlöschen, "Waffenbrüder" (bewirkt gesteigerte Werte für alle Besatzungsmitglieder)), und drei bis fünf weiteren, für die jeweilige Aufgabe des Besatzungsmitgliedes spezifischen, Fähigkeiten wählen. Sollte ein Panzer nicht für jede Rolle ein Besatzungsmitglied haben, also zum Beispiel keinen Funker, kann ein anderes Besatzungsmitglied dessen spezifische Fähigkeiten erlernen. Die Zusatzfähigkeiten können ebenfalls auf 100 % gesteigert werden, was das Erlernen der folgenden Stufen ermöglicht. Eine vollständig ausgebildete Besatzung würde demnach über 100 % an Erfahrung bezüglich der Standardfunktionen und 100 % an Erfahrung in allen Zusatzfähigkeiten verfügen. Da die hierfür benötigten Mengen an Erfahrungspunkten sich jedoch mit jeder 100%-Grenze verdoppeln, ist sehr viel Zeit von Nöten, alle Zusatzfähigkeiten zu erlernen.

Im Spiel wird zwischen fünf verschiedenen Panzerklassen unterschieden: leichte Panzer, mittlere Panzer, schwere Panzer, Panzerjäger (Jagdpanzer) und Selbstfahrlafetten (Artillerie). Die Aufgaben der leichten Panzer auf dem Schlachtfeld umfassen die Aufklärung des Feindes und Zerstörung der feindlichen Selbstfahrlafetten. Mittlere Panzer sind dazu geeignet um schwere Panzer zu umfahren oder feindliche Linien zu durchbrechen und die Rolle des Aufklärers zu übernehmen, ebenso sind Flankenangriffe mit Ihnen sehr effektiv. Die schweren Panzer fungieren als Frontpanzer, die sich meist im direkten Kampf duellieren, während die Jagdpanzer aus einer größeren Entfernung als „Scharfschützen“ agieren. Die Selbstfahrlafetten decken den Feind dabei aus sicherer Entfernung mit Fernbeschuss ein.

Clan Wars

Das Spiel bietet Spielern die Möglichkeit, sich in Clans zusammenzuschließen. Diese Clans können durch das Gewinnen von Kämpfen gegen andere Clans Teile einer Spielkarte einnehmen. Das System befindet sich derzeit noch in der Betaphase. Die strategische Vorgehensweise der Clankommandanten wird dabei im Browser durchgeführt, nur die Kämpfe selbst finden weiterhin über das Spiel mittels Gefechten statt.[12] Die bespielbare Karte umfasst zur Zeit Europa, Teile des westlichen Russlands, den Kaukasus, weite Gebiete des Nahen Ostens und Nord- sowie auch Westafrika.

Für Clans besteht im Zuge dessen die (von etablierten Clans auch oft genutzte) Möglichkeit, Allianzen mit anderen Clans zu schließen. Durch die Eroberung von Provinzen auf der Clan-Wars-Karte erhält der Clan ein regelmäßiges Einkommen in Form von Goldmünzen zu seiner Verwendung. Dieses variiert von Provinz zu Provinz und kann von mittleren zweistelligen Beträgen bis hin zu mehreren Tausend Geldeinheiten gehen.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Tanks


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zuletzt bearbeitet 19.05.2014 19:02 | nach oben springen
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